Knietzsche und der Tod – Alles über die normalste Sache der Welt

So lautet der Titel eines Buches, das sich mit allen Fragen rund um das Thema „Tod" in kindgerechter Weise beschäftigt. Der Förderverein hat als einer der Sponsoren ermöglicht, dass dieses Buch nun in allen Schulbibliotheken in Bremen zu finden ist. Dr. Marion Engler war bei der Buchübergabe an der Grundschule Lessingstraße dabei und sagt: „Ganz oft bleiben nach einem Trauerfall viele Fragen offen, die Kinder haben, die sie dann aber nicht mehr stellen mögen, weil sie Mama und Papa nicht belasten wollen. Kinder wollen Antworten. Und dabei ist so ein Buch, das auch noch gut illustriert ist, eine ganz tolle Hilfe."

Das Buch der Autorin Anja von Kampen für Kinder im Grundschulalter können Sie im Buchhandel unter der der ISBN: 978-3982007472 erwerben. Es kostet 19,95 €.

Knietzsche finden Sie übrigens auch auf YouTube mit diesem und weiteren Themen.

© Radio Bremen